Petite Marie: ein Perfect Match

Wir gehören zusammen, MUM & ME!

3 Min.

© www.petit-marie.com

Kann Mode Kinder glücklich machen? Ja, wenn sich die Kleinen im gleichen Outfit wie ihre Mum ganz groß fühlen dürfen und ihr wichtigstes Statement sichtbar machen: Wir gehören zusammen, MUM & ME! Die Idee zu diesem liebevollen Match hatte Christina Gschwendtner.

Nach zwanzig Jahren als selbstständige Journalistin, und als die Kinder endlich durchschliefen, verwirklichte Christina Gschwendtner ihren Traum von einem Label für nachhaltige Kindermode und Lifestyle und gründete PETITE MARIE®. Ein Business-Baby, das immer größer wird …

Meine Vision für das Label war … zu zeigen, wie viel Freude Partnerlook für Mutter und Kind bereiten kann. Deutsche Marken bzw. große Handelsketten, die auf den Mini-Me-Trend aufgesprungen sind, gibt es viele. Auf dem österreichischen Markt nicht: Das wollte ich ändern. Partnerlook mit Liebe zum Detail und aus nachhaltigen Stoffen –aus Österreich.

Meine Töchter Marie und Pia inspirieren mich zu … mehr Leichtigkeit im Leben. Marie, die ältere, ist sehr strukturiert und scheint schon mit zehn Jahren einen genauen Fahrplan im Kopf zu haben. Ihr gelingt alles, was sie sich vornimmt, spielerisch – so sollen auch die Kollektionen von PETITE MARIE® sein. Pia, die jüngere, ist die Philosophische. Ihre Lebensweisheiten, die sie schon während des Frühstücks in unseren Alltag einstreut, „hauen“ mich regelrecht um. Ihr Blick, die kleinen Dinge im Leben zu sehen, spiegelt sich in unseren Statement T-Shirts wider. Croissants for breakfast: Das ist definitiv Pia!

Ein „Perfect Match“ ist für mich, … wenn sich alle wohlfühlen. Alles darf sein, nichts muss. Besonders reizvoll finde ich es, gewisse Details differenziert zu gestalten. Mama und Kind, jeder hat seinen eigenen Kopf. Diesen feinen Unterschied auch in den Outfits herauszuarbeiten, darauf kommt es mir an.

Do what you love.

Mein Motto, Christina Gschwendtner

Mein Anspruch an Qualität ist … Pflege-Etiketten, die nicht kratzen. T-Shirts, die nicht fusseln. Hosenbünde, die nicht zwicken. Kleider, die schwingen. Röcke, die mit dem Alltag mithalten, Accessoires, die man sich selbst auch gerne kauft.

Die dreifache Mama und Modedesignerin Elisabeth Langer steht für … die beste Designerin, die man sich nur wünschen kann. Nicht nur ihre Expertise, sondern vor allem auch ihr Gespür für Trends und ihre Leidenschaft für das Label sind wertvolle Aspekte unserer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Ein Kleidungsstück wird dann zum Lieblingsstück, wenn … es mit den Kindern mitwächst und in der jeweiligen Größe nachgekauft wird. Wenn es für die „big milestones“ im Leben, für Feste etc. auserkoren wird. Wenn es in meinen Koffer mitmuss. Wenn ich es sehe und sofort weiß: Das muss ich haben! Wenn ich es noch einmal kaufe, weil meine Kinder es mit wasserfesten Filzstiften unabsichtlich bemalt haben.

Ich widme die Kollektionen jeweils einem Ort, weil … unsere Mode ein Lebensgefühl vermitteln soll. Die Natur, die Menschen, die Kultur eines Landes, eines Ortes. Bei Dolce Vita zum Beispiel denke ich sofort an Meer, Gelato und Cappuccino in der Sonne.

Unsere Shootings … sind Adrenalinkick pur. Fotograf Tony Gigov weiß genau, wie ich mir die Fotos vorstelle und setzt das jedes Mal perfekt um.

Glücklich macht mich, … wenn ich am Ende des Tages mein „3-Minuten-Dankbarkeits-Tagebuch“ aufschlage und darin sowohl die großen als auch die kleinen Glücksmomente und Erlebnisse mit meiner Familie eintragen kann. Meine Töchter und mein Mann sind mein größtes Glück.

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo aus