Niederösterreicherin Award 2026_Voting aufruf

NIEDERÖSTERREICHERIN AWARD 2026 • Genuss & Regionalität

Die Nominierten in der Kategorie „Genuss & Regionalität“.

2 Min.

© Die Niederösterreicherin

Sie stechen kulinarisch hervor und fördern und schätzen die regionale Vielfalt: Die Nominierten in der Kategorie „Genuss & Regionalität“.

____________________

Cornelia Becker
© Privat

Cornelia Becker

Wein-Bloggerin „corni.winelover“

Als „Corni Winelover“ gibt Cornelia Becker auf Instagram und ihrer Webseite regelmäßig Einblicke in die österreichische Weinvielfalt. Was als privates Notizbuch während ihrer ersten Seminare auf der Weinakademie begann, entwickelt sich rasch zu einem bekannten Blog in ganz Österreich. Mittlerweile hat Cornelia über 12.000 Follower auf Instagram, sowie einen eigenen Podcast.

____________________

Karin Distelberger
© Jana Voglauer, JV Design

Karin Distelberger

Gründerin von Unverpackt Austria

Mit „Unverpackt Austria“ vertreiben Karin Distelberger und ihr Mann Christoph verpackungsfreie Produkte und Lebensmittel in eigenen Läden sowie in Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern. Was sie antreibt, ist die Überzeugung, dass nachhaltiges Wirtschaften nicht nur möglich ist, sondern neue Chancen für Unternehmen, Menschen und unsere Umwelt eröffnet.

____________________

Daniela Seidl
© Weingut Seidl

Daniela Seidl

Heuriger „Das Traubenwerk“

Die Winzerin, Landwirtin und Heurigenwirtin ist vor 15 Jahren als Quereinsteigerin in die Landwirtschaft gekommen und führt den Heurigen „Das Traubenwerk“. Hinter ihr steht nicht nur ein Betrieb, sondern auch eine Familie, in der jeder mit anpackt, sowie die Überzeugung, dass die österreichische Landwirtschaft und ihre Produkte wieder mehr Platz im Alltag verdient haben. 

_________________

Vote für deine Favoritin!

1x täglich kannst du deine Stimme neu abgeben. Das Voting läuft bis 3. Juni 2026!

____________________

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo aus

×