Große Küche zur Tour de Vin

Winzerin Silke Mayr und 3-Hauben-Koch Jürgen Vigne sorgen am ersten Mai-Wochenende für ein hochkarätiges Wein- und Kulinarik-Erlebnis am Vorspannhof Droß.

1 Min.

© Vorspannhof Droß/W. Gemünd

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr hat Winzerin Silke Mayr wieder den Topkoch Jürgen Vigne während der Tour de Vin zu sich aufs Weingut nach Droß eingeladen. Vigne, der mit Gattin Iris das Pfefferschiff im Salzburgerischen Söllheim führt, zählt seit vielen Jahren zu den besten Köchen Österreichs. Die Küche des gebürtigen Kremstalers (aus Stratzdorf bei Gedersdorf) ist mit 1 Stern Guide Michelin, 3 Hauben Guide Gault Millau und 4 Sterne Guide A la Carte ausgezeichnet worden.

Für den Vorspannhof kocht Jürgen Vigne während der Tour de Vin am ersten Mai-Wochenende auf, an dem die Österreichischen Traditionsweingüter einladen, den neuen Weinjahrgang, aber auch gereifte Weine zu verkosten. Am 6. und 7. Mai sorgt Vigne tagsüber im alten Presshaus des Weinguts für kleine, feine Köstlichkeiten. An den Abenden des 5., 6. und 7. Mai kommen dann Feinschmecker und Wein-Liebhaber besonders auf ihre Kosten: Der 3-Hauben-Koch und sein Team bereiten ein Überraschungsmenü zu, zu dem Winzerin Silke Mayr wahre Schätze aus dem Keller ausschenkt. Einige Plätze für das Abendmenü können noch unter [email protected] reserviert werden.

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo aus