Eine Reise zu Stift Melk

Tauchen Sie ein in eine Welt voller Erfahrungen und Wissen. Das Buch „Stift Melk. Das barocke Welterbe in der Wachau“ gewährt einen Blick hinter die ehrwürdigen Klostermauern und entführt Sie in eine Welt, die nicht nur Wissenswertes, sondern auch Spannendes und Kurioses bereithält.

1 Min.

© Pater Martin Rotheneder

Vor beinahe einem Jahrtausend ließen sich die Benediktinermönche in Melk nieder, und heute erstrahlt das prächtige Barockgebäude in all seiner historischen Pracht. Als Wahrzeichen der gesamten Wachau thront das Stift majestätisch über der Donau. Doch es ist weit mehr als nur ein imposantes Bauwerk. Das Stift Melk ist ein lebendiger Zeuge bewegter Geschichte und ein Anziehungspunkt für Besucher aus aller Welt, der mit einer Vielzahl an Highlights begeistert und bezaubert.

Mit seinen Parkanlagen und Gärten ist das Stift nicht nur eine Oase der Ruhe, sondern vor allem ein spiritueller Treffpunkt und Heimat zahlreicher Kunst- und Kulturschätze. Während der Barockgarten zu einem entspannten Spaziergang verführt, ist die Stiftskirche ein wahres Juwel barocker Baukunst. Außerdem beherbergt die Bibliothek eine beeindruckende Sammlung von über 100.000 Büchern, ein Schatz an jahrhundertealtem Wissen.

Am 24. August erscheint bei Servus „Das große kleine Buch. Stift Melk: das barocke Welterbe in der Wachau“. Lassen Sie sich zu einer außergewöhnlichen Reise in die Vergangenheit und Gegenwart eines wahren kulturellen Schatzes mitreißen!

Stift Melk: Das barocke Welterbe in der Wachau
Servus Verlag
ISBN: 13 9783710403422
€ 8,90

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo aus