Mit jeder Faser

Wir sagen der Haarspalterei Ade – mit den besten Kuren und Behandlungen für volles, schönes Haar.

1 Min.

© Pexels/Milad Farhani

HAIR OILING. Die Haarölung gilt in der ayurvedischen Lehre seit 5.000 Jahren als Geheimtipp für langes, gesundes Haar. Dabei werden ein paar Tropfen des Lieblingsöls direkt am trockenen Haaransatz gleichmäßig verteilt und mit einer Scalp Brush – oder einfach mit den Fingern – sanft in die Kopfhaut einmassiert, was die Blutzirkulation und somit auch das Haarwachstum stärken soll. Anschließend bindet man die Haare zu einem lockeren Flechtzopf, nach einer Einwirkzeit von zwei bis drei Stunden können sie wie gewohnt gewaschen werden.

© Shutterstock

SKINIFICATION. Wir finden: Es ist höchste Zeit, unseren Haaren die gleiche Hingabe und Zeit zu schenken wie unserer Haut. Der Skinification-Trend setzt genau hier an, denn dabei kommen auf dem Kopf die gleichen Wirkstoffe zum Einsatz wie im Gesicht – beruhigendes Zink oder feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure etwa. Aber auch milde Säurepeelings können gerade trockener Kopfhaut zugutekommen, da sie Hautschüppchen sanft entfernen und die Mikrozirkulation stimulieren, bevor weitere Pflegeprodukte zur Anwendung kommen.

© Shutterstock

PERFECT MATCH. So individuell wie unsere Persönlichkeit ist auch unser Haarprofil – dieses wird nämlich nicht nur durch Gene, sondern auch durch Umwelteinflüsse, Stylingtools und nicht zuletzt Gewohnheiten wie Haarwaschrhythmen geprägt. Umso schwieriger ist es, den eigenen Pflegebedürfnissen mit standardisierten Produkten entgegenzukommen. Nun setzen einige Anbieter auf personalisierbare Produkte, bei denen Shampoo, Conditioner und Co. je nach Kopfhautzustand, Pflege- und Stylinggewohnheiten individuell konfiguriert werden können – oftmals sogar in puncto Duft. Lieben wir!

© Pexels/Maria Orlova

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo aus