Die Niederösterreicherin Juli/August 2024 Cover

Dream big: Unsere Neue ist da!

Out now

3 Min.

© Christian Barz

Liebe Leserinnen und Leser, in dieser Ausgabe finden Sie viele Geschichten über spannende Persönlichkeiten, die ihr Leben einer ganz besonderen Komposition widmen oder sich gerade sehr eindrucksvoll neu erfunden haben.

Coverstory

© Philip Weiland

Dream big

Maibritt! Sie ist „Die Stimme aus dem Marchfeld“. Als Österreichs einzige Latin-Schlagersängerin und bisher jüngste und erfolgreichste Austro-Kandidatin von „Deutschland sucht den Superstar“ hat die nun 21-jährige Singer-Songwriterin bereits über vier Millionen Streams im Gepäck. Eine Erfolgsstory, die mit ihrem brandneuen Song „Lo Siento“ weitergeschrieben wird.

Mode

Bademode 2024
© Unsplash/Brian Asare

Sundowner

Vom Strand ins Restaurant? Wir finden: Die Swimwear-Pieces der Saison sind ohnehin viel zu schön, um sie nur beim Sonnenbaden zu tragen.

Wohnen

Wohnen wie im Urlaub
© Kettal

Wohnen wie im Urlaub

Reif für Tapetenwechsel? Mit den Outdoormöbel-Trends 2024 zaubern wir das Flair von Sonne, Strand und Meer in unsere Umgebung. Hier unsere liebsten Sehnsuchtsorte zum Nachstylen – von Saint-Tropez bis Sardinien.

Freizeit

PARIS 2024. 6. Platz im 10-Kilometer-Lauf, österreichischer Rekord und zweitbeste Europäerin. © ASICS

(K)eine Zeit zu träumen?

Julia Mayers Schulter ziert ein Tattoo mit drei Sternen und dem Spruch „Take time to dream, it’s the way to the stars”. Am 11. August wird die Marathonläuferin aus Bad Fischau bei den Olympischen Spielen in Paris an den Start gehen. Ihr olympisches Limit zeigt ein weiteres Tattoo: 2:26:43 – Julias österreichischer Marathon-Rekord.

Genuss

© Birgit Kogler

Einfach, gesund und gut!

Wer will schon lange in der Küche stehen, wenn draußen feinstes Badewetter herrscht? Birgit Kogler präsentiert in ihrem neuen Buch deshalb Rezepte für alle, die ohne großen Aufwand gesund kochen wollen.

Kultur

DAS MINI-ENSEMBLE beim Faust-Caust © Dominik Perchtold/klubkunst

Hier bin ich, mach mich zum Theater!

Faust, Gretchen und Mephistopheles. Diese geschichtsträchtigen Protagonisten treffen im altbekannten Kampf um die Seele des Doktor Faust in einer ungewöhnlichen Bearbeitung des künstlerischen Kollektivs glashaus aufeinander. Das tragikomische Open-Air-Spektakel „Faust. Teufel komm raus“ endet in einem Showdown, von dem Goethe nicht zu träumen gewagt hätte.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen! Ja, und auch die Niederösterreicherin macht jetzt Sommerpause. Wir freuen uns auf Sie im September!

Angelica Pral-Haidbauer

______________

Das könnte dich auch interessieren:

Mitmachen & Gewinnen

Mein Abo. Meine Niederösterreicherin

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo aus