4 Gründe, warum ein Pralinen-Workshop die perfekte Date-Idee ist
Magic Moments beim gemeinsamen Schoko naschen
© Shutterstock
Seit über 20 Jahren ist das HEINDL SchokoMuseum die „one and only“-Adresse in Wien, wenn es darum geht, mehr über die süße Welt der Schokolade zu erfahren und einen authentischen Blick hinter die Kulissen exquisiter Pralinenproduktion zu werfen.
Date-Idee: gemeinsamer Pralinen-Workshop
Valentinstag, der Tag der Liebe, nähert sich mit jedem Herzschlag. Während die Pflege einer Beziehung zweifellos das ganze Jahr über wichtig ist, versprüht dieser besondere Tag doch eine zusätzliche Magie. Zu den beliebtesten Geschenken zählen Blumen, Pralinen, Restaurantbesuche, Gutscheine und nicht-materielle Aufmerksamkeiten wie Erlebnisse und Ausflüge. Doch wie wäre es mal mit einem Ausflug nach Wien zum gemeinsamen Schoko naschen beim Pralinen-Workshop?
Wir empfehlen einen gemeinsamen Pralinen-Workshop inklusive Führung durch das SchokoMuseum – sei es klassisch, imperial mit „Sissi & Mozart“, knusprig mit „Pischinger Torten“ oder „Vegan“. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Katharina Haase, Leiterin des HEINDL SchokoMuseum
Wir zeigen euch 4 Gründe, warum ein Pralinen-Workshop die perfekte Valentine-Date-Idee ist:
I. Geschick und Pralinen: Die wahre Prüfung für jedes Date
Die Kunst des handwerklichen Geschicks erlebt im Pralinen-Workshop eine wahre Blüte. In einer Zeit, in der der Alltag von Displays, Tastaturen und Streaming geprägt ist, bietet dieser Pralinen-Workshop die Möglichkeit, gemeinsam etwas Greifbares zu schaffen. Die gemeinsame Zeit wird somit zur lebendigen Erfahrung, bei der sich zeigt, ob das (neue) Date nicht nur rhetorisch, sondern auch handwerklich überzeugt.
II. Liebesgaumen Deluxe: Die Magie des Pralinenzaubers
Die Liebe geht bekanntlich viele Wege, und einer der zauberhaftesten führt über den Gaumen. Falls die Gefühle bisher im Schongang unterwegs waren, könnte es daran liegen, dass die falsche Vorgehensweise gewählt wurde. Im Pralinen-Workshop ist jedoch kein Platz für zurückhaltende Emotionen. Die süße Magie der Pralinenherstellung wird zum eleganten Beschleuniger der Liebe, denn hier trifft kulinarischer Genuss auf romantische Kreativität. Etwa im Mozart- und Sissi-Pralinen-Workshop: Marillen-Marzipan mit hochwertigem Mandelnougat zu veredeln und mit warmer, flüssiger Schokolade zu überziehen ist eine sinnliche Herzensaufgabe, für die es reichlich Gefühl und Hingabe braucht.
III. Gesprächspausen ade: Immer auf Kurs mit dem Workshop-Guide
Wer kennt es nicht? Ungewollte Gesprächspausen können vor allem in der Kennenlernphase schnell für unangenehme Stimmung sorgen. Aber keine Sorge: Der Pralinen-Workshop bietet eine erlebnisreiche Navigation durch die Welt der süßen Kreationen, geführt von einem erfahrenen Schoko-Guide. Dieser übernimmt das Ruder, umschifft geschickt etwaige Gesprächsflauten und navigiert die Teilnehmer Schritt für Schritt durch das süße Abenteuer. Ein perfekter Weg, um einander näher zu kommen, ohne ins Stocken zu geraten.
IV. Bildung punktet: Wissensvorsprung clever genutzt
Im SchokoMuseum werden nicht nur exquisite Pralinen, frisch aus der HEINDL-Produktion, zum Vernaschen angeboten, sondern auch ein Schatz an historischem sowie aktuellstem Wissen rund um Kakao, Schokolade, Pralinenerzeugung und das Familienunternehmen Heindl vermittelt. Dabei gilt: Vorbereitung ist (mehr als) die halbe Miete! Nutze die Zeit vor dem Date, um dich ein wenig in das Thema einzulesen und überlege dir spannende Zahlen oder lustige Anekdoten, um natürlich und charmant zu beeindrucken. Denn wer kann sich nicht für jemanden begeistern, der die Fähigkeit besitzt, mit fesselnden Geschichten in den Bann zu ziehen? Aber: Bitte alles im Rahmen halten, damit nicht dem Museums-Guide die Show gestohlen wird!
Love Story im SchokoMuseum
Einen Pralinen-Workshop gibt es inklusive Eintritt und Führung durch das SchokoMuseum bereits ab 27 Euro pro Person, Wertgutscheine können direkt über die Website des SchokoMuseums erworben werden.
Weitere Informationen und Ticket- bzw. Gutscheinkauf unter: www.schokomuseum.at