Gemeinsam stark: Mit Female Empowerment zum Ziel

Naomi Chepngeno triumphiert beim ASICS Frauenlauf 2023 und setzt damit ein wichtiges Zeichen in Sachen Zusammenhalt unter Frauen und Bewegung.

1 Min.

Foto: ASICS / Andy Astfalk

Beim 35. ASICS Österreichischen Frauenlauf 2023 in Wien setzte die ASICS Elite-Athletin Naomi Chepngeno aus Kenia neue Maßstäbe und fegte mit einem beeindruckenden Tempo über die Ziellinie. Nach einem packenden Zielsprint und einer Zeit von 14:57 Minuten sicherte sie sich den Titel in der 5km Distanz. Doch Naomi war nicht allein auf dem Siegertreppchen. Ihre Teamkollegin Gladys Chepkurui folgte ihr mit stolzen 15:05 Minuten auf dem dritten Platz. Es war ein Sieg für das ASICS-Team, das sich nicht nur durch Naomi und Gladys auszeichnete. Insgesamt erzielten acht ASICS-Athletinnen Top-Platzierungen unter den besten Zehn des Rennens. Der ASICS Österreichische Frauenlauf ist mehr als nur ein Rennen – er ist ein Zusammenschluss von Frauen, die vor positiver Energie nur so sprühen und ihre Leidenschaft und Stärke unter Beweis stellen.

Enno von Seht, Head of Marketing North-East bei ASICS, konnte seine Begeisterung kaum verbergen: „Das gesamte Frauenlauf-Team hat in diesem Jahr wieder etwas Magisches geschaffen, was auch über die Landesgrenzen hinaus eine unglaubliche Bedeutung hat. Wir sind stolz auf die intensive und starke Partnerschaft mit dem ASICS Österreichischen Frauenlauf, die nun das fünfte Jahr in Folge besteht.“ Mit über 21.600 Teilnehmerinnen, einem internationalen Elite-Feld und dem Motto „Kind of Magic“ hat der diesjährige Frauenlauf eine eindrucksvolle Botschaft gesendet.  

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo aus