P & C goes GNTM

GNTM-Kandidatin Selma im Interview

6 Min.

© Peek & Cloppenburg

Peek & Cloppenburg ist offizieller Partner von GNTM und vergab in der Folge vom 18. Mai einen heißbegehrten Job. Selma, die achtzehnjährige Berlinerin, hat mit ihrem Können das Peek & Cloppenburg Team überzeugt und bekam schlussendlich die außergewöhnliche Chance, ihr Talent beim Shooting für P & C in Fuerteventura am Strand unter Beweis zu stellen. Die coolen Outfits bleiben uns da noch lange in Erinnerung – und hängen hoffentlich bald auch in unserem Kleiderschrank. Heute und morgen kann man in dem GNTM-Pop-up in den zwei P&C-Stores in Wien die Teile ganz einfach nachkaufen und den Sommer mit tollen Outfits offiziell einläuten. Bei wem die Zeit knapp wird, keine Sorge: Auch unter www.peek-cloppenburg.at/kampagne/gntm/ sind die Looks zu ergattern. In der letzten Folge ist uns aber neben Fashion Pieces mit Wow-Faktor auch noch Selma mit ihrer positiven Ausstrahlung in Erinnerung geblieben. Die GNTM-Kandidatin im Interview über sich, den Job und das Modeln.

Summer Memories: Wie sieht Dein perfektes Holiday Outfit aus?

Mein Perfektes Holiday Outfit ist definitiv ein luftiges Kleid in bunten Farben mit Flip-Flops und am liebsten noch ein Tuch in den Haaren. Eine stylische Sonnenbrille darf natürlich auch nicht fehlen.

Stylingtipps, wie man sich vom Beach für die Party ready macht?

Auf jeden Fall nach dem Strand erstmal duschen 😉 Dann würde ich persönlich ein natürliches Makeup auftragen. Einfach ein bisschen Rouge, Mascara und Highlighter darf im Sommer auch nicht fehlen. Ich liebe auch Sommersprossen und male mir manchmal welche mit einem braunen Augenbrauenstift auf. Das gibt mir nochmal extra diesen Sommerlook. Die Haare würde ich in einen hohen Sleekzopf machen oder leichte beach waves stylen. Dann noch in ein bequemes Outfit und ihr könnt die ganze Nacht durchtanzen.

Dein Lieblings Outfit/Style/Trend aus der P&C Kampagne und warum?

Mein Lieblingsoutfit ist definitiv das bunte Kleid, welches ich mir auch beim Casting ausgesucht habe. Für mich spiegeln die lebendigen Farben einfach den Sommer wider und ich bekomm direkt gute Laune.

Zum Shooting ging es nach Fuerteventura: Wo findet man dich diesen Sommer, was sind deine Travel Goals?

Ich will diesen Sommer ganz viel reisen. Am liebsten nach Griechenland oder Italien. Ich könnte mir aber auch nochmal vorstellen nach Fuerte zu fliegen. Ich habe mich wirklich in die Insel verliebt!

Was steht noch auf Deiner Bucketlist, welche future memories warten noch auf Dich?

Mein Traum ist es seit langem ganz alleine auf eine große Reise zu gehen. Ich könnte mir vorstellen alleine nach Thailand zu fliegen! Ansonsten möchte ich mit meinen Mädels, die ich bei GNTM kennengelernt habe, ganz viele Girlstrips machen.

Hast Du Posing Tipps, wie der perfekte Urlaubsschnappschuss gelingt?

Ich persönlich mag nicht so gerne gestellte Fotos. Versucht einfach spontan Momente von euch aufzunehmen, das werden die schönsten Fotos!

Schreibst Du auch ein Tagebuch, wie hältst Du Erinnerungen fest?

Ich halte Erinnerungen in Fotos fest. Am liebsten fotografiere ich mit meiner analogen Kamera und drucke die Fotos dann aus. So gehen sie auch nicht verloren 🙂

© Peek & Cloppenburg

Was war dein erster Gedanke, als du das Casting gewonnen hast?

Ich habe mich unfassbar gefreut als der Kunde meinen Namen gesagt hat! Die Freude wurde dann aber noch größer als ich gehört habe, dass wir die Kampagne am Strand shooten werden. Da ging dann ein kleiner Traum in Erfüllung.

Gibt es vielleicht einen Connect von dir zu P&C?

Meine Mutter hat früher vorwiegend bei P&C für mich eingekauft, weswegen es sie natürlich jetzt auch besonders stolz macht, mich in der Kampagne zu sehen.

Wie denkst du, hast du die P&C Jury und Fotograf Andreas Ortner überzeugt?

Ich glaube, ich konnte das Team mit meiner natürlichen und positiven Art überzeugen. Ich habe nicht versucht groß zu Posen, sondern habe mich einfach in den Moment hineingefühlt, damit sich alles lebendig und echt anfühlt.

Wie war das Casting für dich?

Das Casting hat mir super Spaß gemacht. Ich liebe es mich selbst zu stylen und mit den coolen Looks von P&C war das dementsprechend leicht.

Eine lustige Anekdote vom P&C-Shooting am Strand? Wie war die Zusammenarbeit?

Die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team war wirklich ein Traum. Es war alles so harmonisch und entspannt, weshalb es mir auch sehr leichtfiel, den ganzen Shooting-Tag durchzuhalten. Das lustigste aber war, glaub ich, die Zusammenarbeit mit dem Male-Model, da er weder Englisch noch Deutsch konnte. Trotzdem haben wir uns super verstanden, auch wenn wir keine Ahnung hatten, was der andere jeweils gesagt hat 🙂

© Peek & Cloppenburg

Warum sollst Du GNTM 2023 werden?

Ich sollte GNTM 2023 gewinnen, da ich denke, dass ich das Potenzial eines Models dieser Zeit mitbringe. Ich bringe nicht nur Wandelbarkeit mit ans Set, sondern auch ganz viel Gute Laune und positive Energie, was für eine Zusammenarbeit sehr wichtig ist. Ich denke auch, dass ich mit meiner fröhlichen Art ein Vorbild für andere sein kann und sie motivieren kann, ihren Traum zu verfolgen.

Welchen Weg willst Du nach der Sendung gehen?

Meine Wunschvorstellung ist natürlich, weiterhin aktiv als Model zu arbeiten. Ich könnte mir aber auch vorstellen in anderen Bereichen der Fashionbranche zu arbeiten oder sogar meine eigene Brand herauszubringen.

Was nimmst Du aus der GNTM-Zeit mit?

Aus der GNTM-Zeit nehme ich vor allem neue Freundschaften mit. Ich hatte das Glück während der gesamten Zeit unfassbar tolle Menschen kennenzulernen, wofür ich sehr dankbar bin. Generell bin ich in der Zeit nochmal mehr gereift und habe viel dazu gelernt.

Was macht dir besonders Freude am Model-Job?

Ich liebe Fashion und Makeup. Das sind so die zwei Punkte, die mich zum Modeln gebracht haben. Aber hinter dem Job steckt noch so viel mehr, was ich liebe. Man arbeitet immer mit Menschen zusammen und lernt sich auch von ganz unterschiedlichen Seiten kennen, was ich total spannend finde. Es ist auf jedenfall ein Job, wo man nicht schüchtern sein darf, sondern aus sich herauskommen muss und das ist genau meins.

Als Model bist Du zuhause auf den Social Media Plattformen, wem folgst Du auf welcher Plattform/wer inspiriert Dich und wie schaffst Du die Balance zum Real Life?

Ich liebe es die Welt zu sehen, weshalb mich auf Social Media vor allem Travel Content inspiriert. Ich liebe es, wenn Influencer ihre Fans an die verschiedensten Orte mitnehmen und Teil lassen haben. Und damit meine ich nicht die perfekt bearbeiten Urlaubsbilder, sondern Storys aus dem normalen Urlaubsalltag. Ich achte besonders darauf, dass ich mich dennoch nicht von Social Media blenden lasse und versuche dann ab und zu mich mal zu distanzieren von den Plattformen, um wieder diesen Ausgleich zum real Life zu bekommen.

Fotos: Peek & Cloppenburg

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo aus