Out Now: Unsere September-Ausgabe ist da
Wissenswerte und amüsante Geschichten aus dem Land
© Monika Pachler-Blaimauer
In unserer September-Ausgabe findet ihr ein Interview mit Johann-Philipp Spiegelfeld, Lebendige Kommunikation in Zeiten der künstlichen Intelligenz und Kostproben von Sepp Schellhorn.
Menschen: Herrschaftszeiten!
Der Adel. Noblesse, Eleganz, Prinzessinnenhochzeiten und der Blick hinter jahrhundertealte Schlossmauern auf verborgene Schätze haben nach wie vor Hochkonjunktur. Johann-Philipp Spiegelfeld zeigt mit dem ORF-Quotenhit „Herrschaftszeiten“ das wirkliche Leben des österreichischen Adels fernab von Krönchen, Sisi-Sternchen und Privilegien. Es geht vielmehr um die große Verantwortung, das geschichtsträchtige Erbe erhalten zu können – mit viel Mut, Arbeit und kreativen Ideen. Es geht um Haltung, Ideale und letztlich um die Adelung des Herzens.
Leben: Affenstark
Was ist lebendige Kommunikation und wie können wir in Zeiten von KI die uns innewohnende Kreativität und natürliche Intelligenz stärken? Diese Fragen hat sich Coach und Kommunikationsexpertin Johanna Franziska Kriks aus Klein-Pöchlarn gestellt.
Genuss: Sepp, was machst du?
Er ist längst ein renommierter Profikoch und nun auch ein Social-Media-Phänomen: Sepp Schellhorn. Auf Instagram und TikTok begeistert der dreifache Vater, Philanthrop und Kunstförderer drei Millionen von Followern mit köstlichen, oft ganz unkomplizierten Gerichten aus seiner Heimat.
Kultur: Familie ist nicht verhandelbar
Der bekannte deutsche Fotograf und Künstler Andreas Mühe stellte im Kunstraum Konrad in Puchberg am Schneeberg seine Serie „Mischpoche“ aus, in welcher der Sohn des Schauspielers Ulrich Mühe und der Theaterintendantin Annegret Hahn die Zeit überlistet und lebende wie tote Familienmitglieder auf Bildern zusammenfügt.
Diese und viele weitere Stories erwarten euch in unserer aktuellen-September-Ausgabe.
Sichere dir jetzt dein Abo um nur € 29,50 inklusive ein Fresh Body-Fluid von dieNikolai!